VK Energie beim 29. Dresdner Fernwärme-Kolloquium
Wir freuen uns sehr, dass VK Energie am 29. Dresdner Fernwärme-Kolloquium am 24. und 25. September 2024 teilnehmen wird. Das Dresdner Fernwärme-Kolloquium wird vom AGFW wieder gemeinsam mit der Technischen Universität Dresden und dem Institut IWFT sowie mit Unterstützung der DREWAG – Stadtwerke Dresden GmbH, der Stadtwerke Leipzig GmbH, der Netz Leipzig GmbH und der eins energie in sachsen GmbH & Co. KG veranstaltet.
Unsere Experten Patrick Wimmer und Christian Rettenbeck sind vor Ort, um mit Ihnen die neuesten Entwicklungen und Herausforderungen der Fernwärmebranche zu diskutieren.
Was Sie unter anderem erwartet:
- Energiepolitik und aktuelle Entwicklungen: Christian Maaß vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz wird die Rolle der Fernwärme in der deutschen Energie- und Klimapolitik beleuchten.
- Bedeutung der Wärmeinfrastruktur: Franz Wilhelm Iven vom Ministerium für Wirtschaft NRW spricht über die Wärmewende.
- Aktuelle rechtliche Entwicklungen: Dr.-iur. Norman Fricke vom AGFW e.V. gibt einen Überblick über die aktuelle rechtliche Situation.
- Business Case Wärmenetze: Uta Weiß von Agora Energiewende stellt die Ergebnisse ihres Projekts vor.
- Kommunale Wärmeplanung: Michael Teigeler von den Stadtwerken Heidelberg gibt Einblicke in Konzepte und Finanzierung.
- Speed Dating: Präsentationen von Industriefirmen zu spannenden Projekten wie H2POWERPLANT von Wilo SE und stromnetzdienliche Wärmenetze von ENERPIPE GmbH.
Weitere Informationen finden Sie hier im Programm.
Erfahren Sie, wie VK Energie durch den Einsatz von KI, aktives Wärmespeichermanagement und Multi-Market-Optimierung die Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit Ihrer Energiesysteme verbessern kann. Lassen Sie sich diese Gelegenheit nicht entgehen und tauschen Sie sich mit uns aus!
Finden Sie heraus, wie VK Energie auch Ihre Anlage optimieren kann und lernen Sie unsere Anwendungsbereiche kennen!