13.11.2020

Prof. Jungwirth als Speaker auf dem MCC Stadtwerke Forum

Auf dem Stadtwerkeforum trafen sich vom 10.-11.11.2020 die Top-Entscheider aller Stadtwerke aus Deutschland. Das Event sollte eigentlich wie immer in Köln stattfinden, und musste aufgrund der Corona-Beschränkungen als Online-Event realisiert werden. Der riesige Vorteil bestand nun darin, dass digital weit mehr Interessierte teilgenommen haben.

 

Das diesjährige Leitthema war „Das Stadtwerk der Zukunft“ und so wurde unser Geschäftsführer Prof. Johannes Jungwirth als Speaker dazu eingeladen.

 

Er sprach über das hochaktuelle Thema „Innovative KWK-Systeme  – Wie intelligente Steuerung und flexible Nutzung von Wärmespeichern iKWK-Systeme zu einem Schlüsselelement der Energiewende machen!“.

 

Im Anschluss gab es noch eine spannende Diskussionsrunde, in der Prof. Jungwirth u.a. mit Prof. Birkner (House of Energy) und Jochen Schwill (Next Kraftwerke) darüber sprach, ob Wasserstoff den erhofften Umbruch bei der Energiewende bringen kann.

 

Hier finden Sie das Veranstaltungsprogramm.

 

 

 

©: MCC StadtwerkeForum

Erfahren Sie mehr darüber,
was VK Energie ausmacht

Sie interessieren sich für unsere Vision, die Leistungen, die VK Energie anbietet oder sind neugierig darauf, was wir als Arbeitgeber zu bieten haben?

Über Uns

Wir nutzen Flexibilität optimal für die Energiewende

VK Betriebsoptimierung

Komplettservice für Ihr Energiesystem

Karriere

Bist Du auf der Suche nach einer sinnstiftenden Aufgabe?

Kontakt

Kontakt

VK Energie GmbH
Goethestrasse 25a
80336 München

089 954570851

info@vk-energie.de

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?