Karriere bei VK Energie
Werde Teil unseres Teams
Bist du auf der Suche nach einer sinnstiftenden Aufgabe und Kolleg:innen, mit denen du gemeinsam an etwas Großem arbeiten kannst? Dann bewirb dich jetzt bei uns!
Über uns
Wir sind ein junges Team mit etwa 20 Mitarbeiter:innen. Für uns haben Authentizität und gegenseitige Wertschätzung eine große Bedeutung. Außerdem legen wir viel Wert darauf, auf individuelle Persönlichkeit und Stärken einzugehen.
Unsere Mission
Wir sind der führende Anbieter für die Optimierung dezentraler Energiesysteme in Deutschland. Wir haben eine innovative Softwarelösung entwickelt, die es mithilfe KI möglich macht, dass (i)KWK-Anlagen, Wärmepumpen und Speicherlösungen technisch und wirtschaftlich effizienter betrieben werden und Energiesysteme ihren Strom flexibel zur Verfügung stellen können.
Unser Antrieb
Unser Herz schlägt für die Energiewende! Wir werden angetrieben vom gemeinsamen Wunsch unseren Beitrag für eine nachhaltigere Energieversorgung zu leisten. Wir setzen auf innovative Lösungen, um den Systemwechsel zu einer zunehmend dezentralen Erzeugung von Strom und Wärme gemeinsam zu bewältigen.
VK Energie

Unsere Werte

Qualität
Wir agieren auf höchstem Niveau für ein optimales Ergebnis
Eigenverantwortung
Selbstständigkeit kombiniert mit offener Kommunikation ist unser Erfolgsrezept
Teamgeist
Nur gemeinsam können wir erfolgreich sein – und haben Spaß dabei
Unsere offenen Stellen

Werde Teil von VK Energie!

Du möchtest gerne Teil unseres großartigen Teams zu werden? Schau Dir an, wen wir gerade suchen!
Jana Winkler Leiterin Personal
Du hast eine Frage oder möchtest Dich direkt bewerben?

Offene Stellen

      VK ENERGIE

      Was wir bieten

      Neben dem Streben nach einer nachhaltigeren Energieversorgung ist eines unser drei obersten Firmenziele die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter:innen.

      Team

      Motivierte Kolleg:innen und super Stimmung

      Purpose

      Sinnstiftender Job mit Beitrag zur Energiewende

      Innovationskultur

      Jede:r bringt ihre/seine Ideen ein

      Flexibilität

      Bei Arbeitszeiten und Arbeitsort

      Workation

      Jährliche Workation an wechselnden Orten

      Benefits

      Unterstützung für Deutschland-Ticket, JobRad, GuudCard/Urban Sports Club
      Stimmen aus dem Team

      Wie ist es, bei VK Energie zu arbeiten?

      • Bei VK Energie gefällt mir besonders die Arbeitsatmosphäre: Alle Mitarbeiter – vom Werkstudent bis Teamleiter – bekommen dieselbe Wertschätzung und verantwortungsvolle Aufgaben von Anfang an.

        Dr. Ing. Patrick Wimmer
        Vertriebsleiter
      • Durch den Fokus auf Eigenverantwortung und abwechslungsreichen Herausforderungen kann ich mich stetig weiterentwickeln und die Arbeit bleibt spannend!

        Michael Abele
        Technischer Projektleiter
      • Die VK Energie ist ein innovatives und junges Unternehmen, bei dem man seine eigene Ideen einbringen und dadurch die Zukunft des Unternehmens mitgestalten kann.

        Inka Rexer
        Vertriebsmanagerin
      • Die Arbeit bei der VK Energie kombiniert spannende technische Herausforderungen mit dem guten Gefühl die Energiewende in Deutschland voranzubringen.

        Florian Mannhardt
        Technischer Projektingenieur
      • Was für mich besonders hervorsticht, ist die große Wertschätzung, die man sowohl von Vorgesetzten, als auch Kolleg:innen persönlich und fachlich erfährt.

        Jana Winkler
        Leiterin Personal

      Initiativbewerbung

      Die perfekte Stelle für Dich ist nicht dabei?

      Wir haben Dich von uns überzeugt, aber bei den offenen Stellen ist aktuell nichts Passendes für Dich dabei? Dann schicke uns gerne eine Initiativbewerbung!
      VK Energie

      Unser Bewerbungsprozess

      Wir legen sehr viel Wert darauf, dass neue Mitarbeiter:innen perfekt zu uns ins Team passen. Nicht nur fachlich, sondern auch menschlich muss es stimmen!
      Bitte schicke uns Deinen Lebenslauf und ein Anschreiben, inklusive Deiner Gehaltsvorstellung und möglichem Einstiegstermin.
      1
      Bewerbung
      Wir lernen uns digital kennen, sodass wir einen ersten Eindruck voneinander gewinnen können.
      2
      Erstes Kennenlernen
      Zur Vorbereitung des persönlichen Gesprächs schicken wir Dir vorab eine Aufgabe zu, um Deine fachliche Kompetenz besser einschätzen zu können.
      3
      Persönliches Bewerbungsgespräch
      Beim (halben) Probearbeitstag lernen Du und Dein zukünftiges Team sich gegenseitig kennen.
      4
      Probearbeitstag
      Starte erfolgreich durch: Unser Onboarding bietet intensive Einführungstage, hilfreiche Ressourcen und ein herzliches Team, das Dich willkommen heißt!
      5
      Dein erster Tag bei uns

      Kontakt

      VK Energie GmbH
      Goethestrasse 25a
      80336 München

      +49 (0)89 954 570 851

      karriere@vk-energie.de

      Jana Winkler Leiterin Personal

        Bitte mit Gehaltsvorstellung und gewünschtem Eintrittstermin.