VK Energie auf der IKOM


Austausch mit Studierenden bei hochsommerlichen Temperaturen
Am bisher heißesten Tag des Jahres war VK Energie mit einem eigenen Stand beim Karriereforum IKOM an der TU München in Garching vertreten. Trotz hochsommerlicher Temperaturen im Glashaus nutzten viele Studierende die Gelegenheit, sich über berufliche Perspektiven unter anderem in der Energiebranche zu informieren.
Jana (Leitung Personal) und Timo (Simulation) standen vor Ort für Gespräche zur Verfügung. Sie beantworteten Fragen rund um den Arbeitsalltag bei VK Energie, Einstiegsmöglichkeiten und unsere Rolle in der Energiewende.
Unser Ziel: Fachlich interessierten Nachwuchs für die Optimierung von Energiesystemen zu begeistern. Wer im Studium bereits praktische Erfahrungen sammeln oder direkt nach dem Abschluss Verantwortung übernehmen möchte, findet bei VK Energie den passenden Einstieg.
Mehr Informationen zu offenen Positionen und Einstiegsmöglichkeiten gibt es auf unserer Karriereseite.
