Zwischen Energiewende und Praxis: der VKU Stadtwerkekongress
Unter dem Motto „Verstehen. Verbinden. Vernetzen” findet der diesjährige VKU Stadtwerkekongress wieder mit über 700 Teilnehmern und 70 Referentinnen und Referenten statt. Als jährliches Branchentreffen der Kommunalwirtschaft in Deutschland bringt der Kongress Entscheider aus Stadtwerken, Politik und Wirtschaft zusammen, um über die Zukunft der Energie-, Wasser- und Abfallwirtschaft zu diskutieren. Auch unser Geschäftsführer Dr. Johannes Jungwirth ist mit dabei.
An den zwei Tagen erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein dichtes Programm mit den aktuellsten Themen, Lösungen für die drängendsten Herausforderungen und Best Practices aus der Praxis für die Praxis. Dazu gehören spannende Vorträge zu Themen wie: „Das Energiesystem unter Spannung”, „Energie- und Wärmewende erfolgreich umsetzen” und „Der Umbau zu einem dezentralen Energiesystem”.
Außerdem wird wie jedes Jahr der Stadtwerkeaward verliehen. Unter den Nominierten ist unser Kunde Stadtwerke Feuchtwangen mit dem Projekt „Dekarbonisierung der Region Feuchtwangen”. Wir unterstützen sie dabei mit der Multi Market Optimierung eines Stand Alone Batteriespeichers.
Wir freuen uns auf spannende Gespräche, neue Impulse und die Verleihung des Stadtwerkeawards.
Mehr erfahren


